Bundesliga1314
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spielregeln Teil 2

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Spielregeln Teil 2

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Mo Mai 20, 2013 5:39 am

Zu den Kontoständen:
Jeder bekommt von mir Privat seinen aktuellen Kontostand mitgeteilt. Man darf seinen Kontostand nicht ins Minus bringen. Wenn ein Transfer einen Kontostand ins Minus bringen würde wird er nicht genehmigt werden.

Im Laufe der Zeit gibt es Prämien und auch für einen Sieg werden Prämien ausgeschüttet.

Zu den Transfers:
Jeder Transfer wird mir bevor er veröffentlicht wird mitgeteilt und von dem Admin genehmigt.

Es sind alle Freiheiten bei Transfers gegeben so wie auch Leihgeschäfte, Rückkaufklauseln etc.

Die vollzogenen Transfers die in der Realität bis Mittwoch vollzogen sind werde ich in das Spiel noch übernehmen.

Alle anderen Spieler bleiben in dem Spiel in dem jeweiligen Verein auch wenn sie in der Realität wechseln.

Wechselt ein Spieler in der Realität ins Ausland wird der Spieler die Ablösesumme die der Verein in echt bekommt zugeschrieben bekommen, denn dieser Spieler wird nicht mehr benotet von kicker.de

Wechselt ein Spieler aus dem Ausland in die Bundesliga wird er in einem öffentlichen Transfermarkt angeboten. Die Startablösesumme des Spielers richtet sich nach dem Marktwert auf Transfermarkt.de und kann wie bei einer Auktion 10 Tage lange gekauft werden. Das höchste Gebot bekommt den Zuschlag auf diesen Spieler.
Das Gleiche System ist es wenn ein Spieler aus der 2. oder 3. Liga in die Bundesliga wechselt.

Wenn ein Spieler zu einem neuen Verein wechselt ist er 30 Tage mindestens an diesen Verein gebunden und erst dann kann man wieder für diesen Spieler Angebote abgeben und er kann wechseln.

Zu den Spieltagen:
Die Aufstellungen werden jede Woche bis Freitag Abend 18:00 bei mir abgegeben.

Die Spieler bekommen Punkte die sich nach den real benoteten Leistungen von kicker.de orientieren:

Note 1 – 10 Punkte für den Spieler
Note 1,5 – 9 Punkte für den Spieler
Note 2 – 8 Punkte für den Spieler
u.s.w.

Für Tore gibt es zusätzlich 3 Punkte

Für Torvorlagen gibt es 2 Punkte

Abzüge gibt es bei:

Gelbe Karte 1 Punkt

Gelb Rote Karte 3 Punkte

Rote Karte 6 Punkte

Tore erzielt man durch ein weiteres Punktesystem.

Bekommen die aufgestellten Spieler insgesamt zusammen:

38 - 45 Punkte erzielen sie 1 Tor
46 – 53 Punkte erzielen sie 2 Tore
54 – 61 Punkte erzielen sie 3 Tore
62 – 69 Punkte erzielen sie 4 Tore
70 – 80 Punkte erzielen sie 5 Tore
80 – 90 Punkte erzielen sie 6 Tore
90 – 100 Punkte erzielen sie 7 Tore

Der Spielplan im Managerspiel richtet sich nach dem Originalspielplan der Bundesliga.

Wenn z.B. der Bayern München – Hertha BSC spielt, spielt auch der Manager von Bayern mit seiner Mannschaft gegen den Manager von Hertha mit seiner Mannschaft.

Die Auswertungen werde ich immer Montags veröffentlichen.

Sowie auch immer die aktuelle Tabelle.

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Eintracht Frankfurt Mi Mai 22, 2013 1:33 am

Gibt es eine Regel zur Eingrenzung der Aufstellungen? Denke das ist notwendig, ansonsten wird hier jeder mit 3er Abwehrkette und 4er Sturm spielen, denn die Chance damit Punkte zu erziehen ist wesentlich höher (Torepunkte, Vorlagenpunkte, Strafen bei GK).
Wäre dafür eine Viererkette vorzuschreiben und die Stürmeranzahl auf Maximal 2 festzulegen, damit der Realismus bestehen bleibt.

Eintracht Frankfurt

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.05.13

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Borussia Mönchengladbach Mi Mai 22, 2013 3:57 am

Eintracht Frankfurt schrieb:Gibt es eine Regel zur Eingrenzung der Aufstellungen? Denke das ist notwendig, ansonsten wird hier jeder mit 3er Abwehrkette und 4er Sturm spielen, denn die Chance damit Punkte zu erziehen ist wesentlich höher (Torepunkte, Vorlagenpunkte, Strafen bei GK).
Wäre dafür eine Viererkette vorzuschreiben und die Stürmeranzahl auf Maximal 2 festzulegen, damit der Realismus bestehen bleibt.

Also ich denke, dass man das schon etwas begrenzen sollte, da gebe ich dir recht.

Aber auch Aufstellung wie z.B. ein 4-3-3 welche ja auch nicht sooo untypisch sind, sollte man dann doch schon mit hinein nehmen.

Aber warten wir mal ab, was der Admin dazu sagt. (:

Borussia Mönchengladbach

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Borussia Dortmund Mi Mai 22, 2013 4:48 am

So wie ich das sehe kann ich nur Spieler von anderen Mitspielern abwerben und keine ausländischen Spieler verpflichten oder? Ausländische Spieler welche in die Bundesliga kommen werden auf den Transfermarkt geschmissen und der Höchstbietende erhält den Zuschlag oder?

Wenn jetzt z.B. Lewandowski in der Realität zu Bayern wechselt, ich in hier im Spiel nicht abgebe, erhalte ich die Punkte die Lewandowski für Bayern erspielt oder?

Borussia Dortmund

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 19.05.13

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Borussia Mönchengladbach Mi Mai 22, 2013 4:53 am

Bei beiden Dingen hast du es richtig verstanden Wink

Borussia Mönchengladbach

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Mi Mai 22, 2013 5:03 am

Borussia Mönchengladbach schrieb:
Eintracht Frankfurt schrieb:Gibt es eine Regel zur Eingrenzung der Aufstellungen? Denke das ist notwendig, ansonsten wird hier jeder mit 3er Abwehrkette und 4er Sturm spielen, denn die Chance damit Punkte zu erziehen ist wesentlich höher (Torepunkte, Vorlagenpunkte, Strafen bei GK).
Wäre dafür eine Viererkette vorzuschreiben und die Stürmeranzahl auf Maximal 2 festzulegen, damit der Realismus bestehen bleibt.

Also ich denke, dass man das schon etwas begrenzen sollte, da gebe ich dir recht.

Aber auch Aufstellung wie z.B. ein 4-3-3 welche ja auch nicht sooo untypisch sind, sollte man dann doch schon mit hinein nehmen.

Aber warten wir mal ab, was der Admin dazu sagt. (:

Also natürlich gibt es diese Eingrenzungen.

Man hat nicht ein streng vorgegebenes Spielsystem aber es wird so sein dass man jedesmal

1 TW 3-5 Abwehrspieler 3-5 Mittelfeldspieler und 3-5 Stürmer in die Startaufstellung nehmen muss und dann natürlich so dass 11 Spieler dabei raus kommen!

Dazu muss man 7 Ersatzspieler nominieren, diese springen auf der jeweiligen Position ein wenn ein Spieler aus der Startaufstellung ausfällt.

Bei den Ersatzspielern muss man auf jeder Position mindestens einen Spieler dabei haben.

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Mi Mai 22, 2013 5:08 am

Ich möchte noch hinzufügen, wenn ein Spieler in die 2. Liga wechselt in der Realität, dann bleibt er in dem Team des Managers, aber deine Punkte bei den Benotungen werden nur zu 70% gezählt also mal 0,7 gerechnet, da die 2. Liga halt etwas schwächer ist.

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Borussia Mönchengladbach Mi Mai 22, 2013 5:46 am

Admin (Bayer Leverkusen) schrieb:
Borussia Mönchengladbach schrieb:
Eintracht Frankfurt schrieb:Gibt es eine Regel zur Eingrenzung der Aufstellungen? Denke das ist notwendig, ansonsten wird hier jeder mit 3er Abwehrkette und 4er Sturm spielen, denn die Chance damit Punkte zu erziehen ist wesentlich höher (Torepunkte, Vorlagenpunkte, Strafen bei GK).
Wäre dafür eine Viererkette vorzuschreiben und die Stürmeranzahl auf Maximal 2 festzulegen, damit der Realismus bestehen bleibt.

Also ich denke, dass man das schon etwas begrenzen sollte, da gebe ich dir recht.

Aber auch Aufstellung wie z.B. ein 4-3-3 welche ja auch nicht sooo untypisch sind, sollte man dann doch schon mit hinein nehmen.

Aber warten wir mal ab, was der Admin dazu sagt. (:

Also natürlich gibt es diese Eingrenzungen.

Man hat nicht ein streng vorgegebenes Spielsystem aber es wird so sein dass man jedesmal

1 TW 3-5 Abwehrspieler 3-5 Mittelfeldspieler und 3-5 Stürmer in die Startaufstellung nehmen muss und dann natürlich so dass 11 Spieler dabei raus kommen!

Dazu muss man 7 Ersatzspieler nominieren, diese springen auf der jeweiligen Position ein wenn ein Spieler aus der Startaufstellung ausfällt.

Bei den Ersatzspielern muss man auf jeder Position mindestens einen Spieler dabei haben.

Bedeutet das jz, dass ich mindestens 3 Strürmer aufstellen MUSS?? Kann man denn da nicht noch auf 2 herunter gehen?

Borussia Mönchengladbach

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Borussia Dortmund Mi Mai 22, 2013 6:51 am

Nachdem das ganze hier nicht positionsgebunden abläuft könnte ich auch 3 Rechtsverteidiger in einem 3-4-3 aufbieten oder?

Borussia Dortmund

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 19.05.13

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Eintracht Frankfurt Mi Mai 22, 2013 7:37 am

Finde ich persönlich schade wenn das geht, da dadurch ja doch einiges an Realismus verloren geht. 3 Stürmer sind ja noch in Ordnung, aber 3 Verteidiger wird es im modernen Fußball garantiert nicht mehr geben.

Eintracht Frankfurt

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.05.13

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Borussia Mönchengladbach Mi Mai 22, 2013 7:39 am

Ich würde es auch besser finden, wenn die Spieler auf den Positionen spielen auf denen sie in der Realität auch eingesetzt werden.

Borussia Mönchengladbach

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Mi Mai 22, 2013 7:39 am

Sorry ich habe mich noch falsch ausgedrückt!

Also es müssen in der Abwehr mindestens!
2 IV
1-2 AV

Im Mittelfeld
1DM
1(Mittelfeldspieler außen)
1ZM

und mindestens 2! Stürmer aufgestellt werden!

Sorry ich habe mich grade im Sturm vertan!

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Mi Mai 22, 2013 7:40 am

Eintracht Frankfurt schrieb:Finde ich persönlich schade wenn das geht, da dadurch ja doch einiges an Realismus verloren geht. 3 Stürmer sind ja noch in Ordnung, aber 3 Verteidiger wird es im modernen Fußball garantiert nicht mehr geben.

Neapel und Juve spielen das noch Wink

Ja wenn wir uns alle einig sind können wir ein festes 4-4-2 oder abweichend ein 4-3-3 festlegen?!

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Eintracht Frankfurt Mi Mai 22, 2013 7:41 am

also wäre ein 3-3-4 erlaubt?

Eintracht Frankfurt

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.05.13

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Eintracht Frankfurt Mi Mai 22, 2013 7:42 am

ja ich bin aufjedenfall dafür 4-4-2 oder 4-3-3 vorzuschreiben!

Eintracht Frankfurt

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.05.13

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Mi Mai 22, 2013 7:45 am

Damit es nicht zu viel Verwirrung gibt also es ist jetzt so:
( ich habe mich bei meinem Eintrag wirklich grade vertan)

Wir spielen entweder ein 4-4-2 System
in dieser Variante muss es 2 IV geben und 2 AV
mindestens 2 Zentrale Mittelfeldspieler
und 2 Stürmer

Oder man Spielt ein 4-3-3 System
Die Abwehr bleibt gleich
Im Mittelfeld mindestens 2 Zentrale
und im Sturm 3 Stürmer halt

Das ist die einfachste Variante


Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Borussia Mönchengladbach Mi Mai 22, 2013 7:47 am

Ist mein Beitrag grad weg?? Very Happy:D

Na dann nochmal, kann man vllt das 4-2-3-1 bzw 4-3-2-1 dazu nehmen?

Borussia Mönchengladbach

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Mi Mai 22, 2013 7:49 am

Ja kann man aber dann muss man das auch mit 2 defensiven Mittelfeldspielern einem OM und zwei Flügelspielern spielen!

Also im Grunde genommen ist es einfach wichtig relistische Aufstellungen zu nehmen und die Spieler auch so aufzustellen wie sie in Wirklichkeit spielen und nicht bei einem 4-4-2 mit 4 Flügelspielern zu spielen!

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Borussia Mönchengladbach Mi Mai 22, 2013 7:51 am

Admin (Bayer Leverkusen) schrieb:Ja kann man aber dann muss man das auch mit 2 defensiven Mittelfeldspielern einem OM und zwei Flügelspielern spielen!

Also im Grunde genommen ist es einfach wichtig relistische Aufstellungen zu nehmen und die Spieler auch so aufzustellen wie sie in Wirklichkeit spielen und nicht bei einem 4-4-2 mit 4 Flügelspielern zu spielen!

Jap genau, so wie es eben in der Realität auch gespielt wird.

Borussia Mönchengladbach

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Eintracht Frankfurt Mi Mai 22, 2013 8:05 am

Damit bin ich zufrieden Very Happy

Eintracht Frankfurt

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.05.13

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Eintracht Frankfurt Mi Mai 22, 2013 8:16 am

Was mir noch einfällt: War nicht von Spielergehältern die Rede? Was wird daraus?

Eintracht Frankfurt

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.05.13

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Mi Mai 22, 2013 8:19 am

Nein lassen wir weg
Die Gehälter werden außen vor gelassen weil man sich durch das begrenzte Transferbudget eh nur Spieler leisten kann die in dem jeweiligen Rahmen sind.

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Eintracht Frankfurt Mi Mai 22, 2013 8:22 am

Okay, ist es richtig, dass ich Lakic (der nur geliehen ist) und Butscher & co (deren Verträge auslaufen) behalte? Ist doch eigentlich quatsch, oder? Weil Russ ist ja auch weg. Falls dir das zu viel Arbeit ist könnte ja jeder Spieler seinen Kader noch einmal durchgehen und nachschauen welche Spieler überhaupt noch dabei bleiben und dir dann Bescheid geben, oder wie siehst du das?

Eintracht Frankfurt

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.05.13

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Mi Mai 22, 2013 8:26 am

Also ich bin da nach den Transfers von Transfermarkt.de ist gegangen und Lakic ist noch eine ganze Saison bei der Eintracht.
Butscher und co sind in deinem Kader weil sie da noch nicht als Abgang feststanden und deswegen behälst du sie.
Ich musste transfermarkt.de als Orientierung nehmen.
Deswegen behält ja auch Schalke zum Beispiel einen Bastos weil der noch ein Jahr geliehen ist, wie Lakic auch.

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Eintracht Frankfurt Mi Mai 22, 2013 8:31 am

Achso okay, besteht denn die Möglichkeit Spieler einfach abzugeben (quasi Vertrag auflösen) oder halt an Unbekannt zu verkaufen für eine kleine Prozentzahl des MW's (könnte man ja einheitlich festlegen) um den Kader zu verkleinern? Weil Spieler wie Amedick werde ich ja niemals los und so einen großen Kader habe ich dann auch nicht zwingend vor zu behalten.

Sprich ich sage: Ich löse den Vertrag mit Amedick auf für 10% des MW's (wären 50k) und dann kommt er für den Fall das ihn doch noch jemand kaufen will auf den Transfermarkt.

Eintracht Frankfurt

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.05.13

Nach oben Nach unten

Spielregeln Teil 2 Empty Re: Spielregeln Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten