Bundesliga1314
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trainerinterviews

3 verfasser

Nach unten

Trainerinterviews Empty Trainerinterviews

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Mi Mai 22, 2013 12:51 pm

Hier werde ich in den nächsten Tagen einzelnen Trainer ein paar Fragen per PN zuschicken, diese müssten sie mir einmal per PN zurückschicken und ich werde es hier als Interview veröffentlichen.

Ich werde auch so eine Art wöchentlichen Newsletter veröffentlichen, mit den neusten Transfernews und sonstigem.


Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trainerinterviews Empty Re: Trainerinterviews

Beitrag von VFB Stuttgart Do Mai 23, 2013 10:07 am

Gute idee ! Smile

VFB Stuttgart

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.05.13

Nach oben Nach unten

Trainerinterviews Empty Re: Trainerinterviews

Beitrag von 1 FC Nürnberg Fr Mai 24, 2013 1:37 am

So Erstes interview gegeben...

1 FC Nürnberg

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.05.13

Nach oben Nach unten

Trainerinterviews Empty Re: Trainerinterviews

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Fr Mai 24, 2013 2:36 am

Werde ich wenn ich zuhause bin veröffentlichen!

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trainerinterviews Empty Re: Trainerinterviews

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Fr Mai 24, 2013 5:24 am

Interview mit dem 1.FC Nürnberg

1. Nachdem Sie dieses Jahr auf einen 10. Platz die Saison beendet haben, wie zufrieden sind Sie mit diesem Ergebniss?

Zu 1. Für einen Club wie Nürnberg ist der 10. Platz ein durchaus gutes Ergebnis. Das wir zufrieden sind zeigt auch die Vertragsverlängerung von unserem Trainer M.Wiesinger.


2. Nun haben Sie schon 4 Abgänge zu vermelden und erst einen Neuzugang. Ist auf dem Markt noch nicht das Richtige für Sie dabei?

Zu 2. Unsere Mannschaft soll ein neues Gesicht bekommen! Die Abgänge standen schon länger fest und bei den Neuzugängen ist es schon so das wir natürlich hinter verschlossen Türen an der ein oder anderen Überraschung arbeiten. Mit Obasi haben wir bereits einen Wunschspieler unseres Trainers. Obasi wird die Zeit gegeben die er benötigt nach seiner langen Verletzungspause wieder zur alten stärke zurück zu finden.


3. Man weiß ja das Ihre Fans eine innige Fanfreundschaft mit den Anhängern von Schalke 04 pflegen. Hat es Sie persönlich auch gefreut, dass Schalke am letzten Spieltag die Champions League Qualifikation noch perfekt machen konnte?

Zu 3. Mich persönlich freut es natürlich sehr das Schalke in der Champions League Qualifikation vertreten ist, wobei es durchaus interessant gewesen wäre auch mal Freiburg dort zu sehen, sie spielen einen sehr schönen Fußball.


4. Nun fällt es auf, dass man besonders auf fremden Plätzen nicht sonderlich erfolgreich war, wie möchte man das diese Saison ändern?

Zu 4. Die Mannschaft wird in Zukunft offensiver Auswärts agieren. Unser Spiel wird auf viel Ballbesitz ausgelegt sein, so zumindest die Vorstellungen unseres Trainers.


5. Wie schauen Ihre Ziele für das kommende Jahr aus?

Zu 5. Unser Ziel ist ganz klar eine Verbesserung zur vergangenen Saison. Im Optimalfall wäre ein Euro League Platz möglich. Wir wollen unseren Fans Fußball bieten wie sie ihn schon lange nicht mehr von einer Clubmannschaft gesehen haben. Unser Stadion soll eine Festung werden.

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trainerinterviews Empty Re: Trainerinterviews

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Fr Mai 24, 2013 5:25 am

Interview mit dem FC Schalke 04

1. Am letzten Spieltag haben Sie die Champions League Qualifikation noch geschafft. Wie erleichtert sind sie, dass es doch geklappt hat?

Ich bin sehr erleichtert darüber,da ich auch denke das die Fans sonst sehr enttäuscht gewesen wären



2. Nun haben Sie Granit Xhaka verpflichtet, der in dieser Saison nicht wirklich die Vorstellungen der Verantwortlichen von Gladbach erfüllt hat. Was erwarten Sie sich von diesem Jungen?

Ich finde er hat sehr große Portenzial und ich glaube an ihn


3. Ihr Team hat zu Beginn dieser Saison ja wirklich stark mitgespielt, doch ab dem 12 Spieltag kam dann der Einbruch. Wie erklären Sie sich das und wie möchten Sie diesen in der nächsten Saison entgegen wirken?

Es gab sehr viel Unruhe im Team das ist eigentlich die einzigste Möglichkeit womit ich es erklären könnte


4. Nun hat Schalke 04 ja schon seit über 50 Jahren keine Deutsche Meisterschaft gewinnen können. Warum sind gerade Sie die richtige Person, um den Schalker Anhängern dieses Traum wieder zu erfüllen?

Ich weiß nicht aub ich der richtige dafür bin aber es würde mich sehr freuen

5. Was sind Ihre Ziele für die nächste Saison?

Meine Ziele sind es oben mitzuspielen

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trainerinterviews Empty Re: Trainerinterviews

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Fr Mai 24, 2013 7:47 am

- Ersteinmal Glückwunsch zu Aufstieg.

1. Wie fühlen Sie sich, nachdem sie den Aufstieg nach 28 Jahren endlich wieder perfekt machen konnten?


Es ist ein großartiges Gefühl, wir freuen uns alle dass wir den Aufstieg perfekt machen konnten.
Die Stimmung im Verein, im Team, eigentlich bei allen ist großartig.

Ein besonderer Dank geht natürlich an unsere Fans, die uns tatkräftige Unterstützung haben über die ganze Saison.
Durch ihre Unterstützung haben wir es geschafft und werden alles dran setzen eine lange Zeit in der 1 Liga zu bleiben.


2. Welche Umstellungen gibt es, wenn man das erste Mal in seiner Laufbahn für eine Erstliga Saison plant?


Wenn man nach all den Jahren aufsteigt muss man schauen welche Ziele will und vor allem kann man sich setzen.
Bei einem kleinen Etat muss man schauen was für Möglichkeiten man hat. Dazu muss geschaut werden wo und in wie weit man Investieren kann.


3. Nun haben sie den geringsten Etat in der Liga, was glauben Sie was dieses Jahr möglich sein wird?


Eine gute und zugleich schwere Frage.
Unser Ziel dieses Jahr wird natürlich erst einmal der Klassenerhalt sein.

Man weiß ja dass das erste Jahr sehr schwer wird, vor allem wenn man lange Zeit nicht mehr in der 1 Liga war.
Wir werden versuchen schnell eine gute Position in der Tabelle zu kriegen und uns vom Thema Abstieg zu distanzieren.


4. Wird sich die Mannschaft unter Ihrer Leitung sehr stark verändern, oder vertraut man den Leuten die Sie in die erste Liga geschossen haben?


Natürlich werden wir nicht von heut auf morgen die Mannschaft komplett umbauen.
Sie haben bewiesen das sie das Zeug für die 1 Liga haben und dies werden sie in der kommenden Saison auch beweisen.

Natürlich werden wir uns auch nach Verstkärungen umschauen, aber diese werden gut durchdacht sein.
Es könnte sein das schnell etwas zu stande kommt oder sogar erst in den letzten Tagen der Transferzeit.


5. Nun wird ihr aller erstes Ziel der Klassenerhalt sein. Was meinen Sie, mit welchen Teams sie sich dort messen müssen?


Generell ist es schwer dies zum jetztigen Zeitpunkt zu beantworten.
Ich denke Vereine wie Bremen werden sich diesmal nicht um den Abstieg sorgen machen müssen.

Es könnte eigentlich jeden treffen, daher stellen wir uns jetzt schon auf eine schwierige Zeit ein und werden in jedem Spiel unser bestes geben.

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trainerinterviews Empty Re: Trainerinterviews

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) So Mai 26, 2013 7:43 am

1. Als allererstes natürlich die wichtigste Frage: Wie 'heiß' sind Sie auf das Pokalfinale?

1. Meine manschaft und ich sind mega heiß auf das pokfinale. Klar ist der Fc Bayern favorit aber wir werden alles geben und hoffen ihnen einen großen fight liefern zu können


2. Nach einer sehr durchwachsenden Saison, wie froh waren Sie, als diese endlich ihr Ende gefunden hatte?

2. Die saison war wirklich nicht gut die pause kommt uns schon sehr gelegen


3. Wie möchten Sie dieses Jahr vorgehen, um nicht wieder solch einen miserablen Saison Start wie im letzten Jahr zu erleben?

3. Wir werden ein paar änderungen am kader vornehmen. Schwaab , rojas, kirschbaum und zu guter letzt das supertalent stendera welches wir für 1 jahr ausleihen konnten. Ich denke all unsere neuzugänge werden uns helfen


4. Nun war Ihre Mannschaft die unfairste Mannschaft der Saison 2012/2013 gewesen. Soll das dieses Jahr auch wieder ein Mittel sein, um besonders gegen stärkere Konkurrenten vorzugehen?

4. Ja , härte und kampf zeichnet uns aus. Aber nächstes jahr wollen wir uns auch spielerisch in errinerung bringen


5. Wie sehe Ihre Ziele für die Saison 2013/2014 aus?

5. Ich schiele auf die internationalen plätze. Aber vorallem wollen wir schönen und erfolgreichen fussball spielen



Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trainerinterviews Empty Re: Trainerinterviews

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Di Mai 28, 2013 8:15 am

Borussia Dortmund

1. Sie sind dieses Jahr 2 in der Liga geworden, bis ins Finale der Champions League gekommen, den Einzug in die Runde der letzten Acht im DFB Pokal geschafft. Wie zufrieden sind Sie mit dieser Saison, oder schmerzen die 25 Punkte Rückstand auf die Bayern doch zu sehr? )

1. Ich glaube wir können insgesamt sehr zufrieden mit unserer Saison sein. In der Liga haben wir sicherlich zu viele Punkte unnötig liegen gelassen, dafür haben wir in der Champions League aber überragende Spiele abgeliefert und sind im Finale an der derzeit besten Mannschaft auf dem Planeten knapp gescheitert. Wir wissen aber, dass wir weiterhin hart an uns arbeiten müssen und den Kader weiter verstärken müssen um in Zukunft noch bessere Ergebnisse erzielen zu können.


2.Sie hatten in dieser Saison 25 Punkte rückstand auf den FC Bayern München, wie möchte man dieses Jahr aggieren um wieder auf Augenhöhe mit den Münchenern zu sein?

2. Auf Augenhöhe mit den Bayern wird schwierig, fast unmöglich sein. Sie haben den besten Kader in Europa und investieren weiter kräftig, was wir leider auch zu spüren bekommen haben mit dem Abgang von Mario. Nichts destotrotz wollen wir den Bayern das Leben so schwer wie möglich machen und unseren Status als zweite Kraft in Deutschland zementieren.


3. Nachdem Abgang von Mario Götze, haben sie denn schon einen Spieler im Hinterkopf, welcher diesen einzigartigen Spieler ersetzen kann?

3. Ein Spieler allein wird Mario nicht ersetzen können, wir müssen versuchen diese Schwächung übers Kollektiv aufzufangen. Aber vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere interessante Option auf dem Transfermarkt. Wir halten unsere Augen immer offen.


4. Nun haben Sie bereits Kießling verpflichtet. Kann man nun davon ausgehen, dass Sie eine Systemumstellung anstreben und ab der nächsten Saison mit zwei Spitzen stürmen werden?

4. Welches System wir im nächsten Jahr spielen ist schwer zu sagen, da wir im Sturm aber mit Reus, Lewandowski und Kießling überragende Qualität haben ist auch ein Dreiersturm alles andere als ausgeschlossen.



5. Wie schauen Ihre Ziele für die kommende Spielzeit aus?

5. Wir wollen in der Bundesliga solange wie möglich um den Titel mitspielen, den Bayern das Leben so schwer wie möglich machen. Minimalziel ist mit Sicherheit ein Platz unter den ersten 3, die direkte Qualifikation für die Champions League.

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trainerinterviews Empty Re: Trainerinterviews

Beitrag von Admin (Bayer Leverkusen) Do Mai 30, 2013 9:48 am

So.....bald folgen weitere Interviews!

Admin (Bayer Leverkusen)
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.05.13

https://buli1314.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trainerinterviews Empty Re: Trainerinterviews

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten